Über Uns | CF Atelier | Goldschmiede in Rheinbach

Über uns

Unsere Mission

Wir wollen den Menschen ein jahrhundertealtes Kunsthandwerk näher bringen, sowohl die damit verbundene Magie des Arbeitens mit Edelmetallen als auch die Besonderheit, die in der Maßanfertigung liegt. Unsere Mission ist es, euch wieder „back to the roots“ zu führen und die Vorteile und Schönheit der nachhaltigen Anfertigung zu zeigen.

Wir möchten das Bewusstsein für die Handwerkskunst schärfen und vertiefen und dies in Einklang mit der Natur. Eure Schmuckstücke sollen zu euch gehören. Euch Kraft, Liebe und Erinnerungen schenken.

Unser Motto #slowluxury ist nicht nur unser Leitfaden. Er ist unsere Inspiration, unsere Identität und unser Anspruch. Luxus sollte nicht „schnell“ sein. Er sollte langsam, voller Liebe zum Detail und zeitlos sein.

Nadia Fassbender

Gründerin & Designerin

 

Meine Faszination zu Schmuck und Liebe zum Detail hat schon früh begonnen. Meine Mutter besaß ein Schmuckkästchen, das aussah wie ein Klavier, und wenn man es öffnete, tanzte eine Ballerina. Ich fragte meine Mutter immer wieder, ob ich mir das Hochzeitsarmband ansehen könnte. Die Diamanten funkelten so schön!
 
Für mich ist Ehrlichkeit und die Kommunikation mit Menschen das Wichtigste. Dies im CF Atelier vereinen zu können, konnte ich mir einen großen Traum erfüllen: Echte Handwerkskunst, wertvolle Materialien und Menschen glücklich machen.
 
#slowluxury ist unser Motto, weil ich daran glaube, das wahrer Luxus in der Anfertigung liegt und ich unsere Kunden wieder dahin zurückführen möchte, was einmal der Standard war. Luxury cannot be rushed.
 
Daher haben wir 1994 unsere Goldschmiede mit Erfolg in Rheinbach gegründet. Wir, das sind Nadia und Christian Fassbender. 2004 übernahm Nadia die Geschäftsführung und Christian ist seitdem in Beratender Funktion tätig.

“Luxury cannot

  be rushed”

DAS CF ATELIER TEAM

Maike Herrmann

Goldschmiede Gesellin

Pia Zipp

Goldschmiedemeisterin und staatl. gepr. Gestalterin für Schmuck & Gerät

Vielleicht bist du es?

Schick uns gerne deine Bewerbung an shop@cf-atelier.de.

Sophia Fassbender

Online Shop & Business Development

Layla

Werkstatt Hund & Team Gute Laune