Retoure | CF Atelier | Goldschmiede in Rheinbach

Retoure

Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Ware an Sie geliefert wurde.

Läuft die Frist an einem Samstag, einem Sonntag, einem Feiertag oder einem anderen arbeitsfreien Tag ab, wird sie bis zum nächsten Werktag verlängert. Darüber hinaus steht es dem CF Atelier frei, die Rückgabe oder die Rückerstattung zu verweigern.

Wie retouniere ich einen Artikel?

Wenn Sie eine Retoure wünschen, senden Sie uns bitte vor Ablauf der vierzehntägigen Frist eine Anfrage an shop@cf.pifati.han-solo.net inklusive Ihrer Bestellnummer. Die versicherte Rücksendung der Produkte erfolgt auf Ihre eigenen Kosten.

Die Rückgabe oder der Umtausch der Artikel wird nur akzeptiert, wenn die bestellten Artikel in einwandfreiem Zustand, nicht benutzt oder beschädigt zurückgegeben werden. Sie müssen originalverpackt sein inklusive Geschenkkarton, Schutzverpackung sowie dem Sicherheitsetikett.
Wir behalten uns vor, Artikel, die nicht in dem angegebenen Zustand sind, auf Kosten der Kund*in zurückzusenden.

Was passiert, wenn mein Artikel defekt ist?

Bei einem defekten Artikel erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück und übernehmen die Rücksendekosten, in allen anderen Fällen hat der Kunde die Rücksendekosten zu tragen.

Wenn Sie ein defektes Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@cf.pifati.han-solo.net .

Welche Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen?

Die Produkte aus unserem Onlineshop können ohne Probleme retourniert werden.

Wir akzeptieren keine Retoure für Sonderanfertigungen, passen diese jedoch gerne für Sie an. Kontaktieren Sie uns bitte diesbezüglich, und wir werden eine Lösung zu finden. Kosten für die Rücksendung aufgrund falscher Adresse oder nicht rechtzeitiger Abholung im Paketshop müssen vom Kunden getragen werden, da wir keine Haftung für Drittschulden übernehmen können. Reduzierte oder (durch Gebrauch) beschädigte Ware ist von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Erhalten wir Waren nach Ablauf der Frist oder durch Gebrauch beschädigt, können wir die Rückgabe nicht annehmen.

Bekomme ich mein Geld nach einem Umtausch zurück?

Ja. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Artikelpreis umgehend zurück. Leider können wir die Kosten für den Rückversand nicht erstatten.

Wir können die Rückerstattung nur über die gleiche Zahlungsmethode vornehmen, mit der der ursprüngliche Kauf getätigt wurde. Wenn Ihre Bestellung an einen Ort innerhalb der EU gesandt wurde, werden sämtliche Steuern rückerstattet. Außerhalb der EU fallen hingegen Zollgebühren an, die vom CF Atelier nicht zurückerstattet werden können. Diese können allerdings in den meisten Fällen bei Ihrem örtlichen Zollamt eingefordert werden. Andernfalls empfehlen wir Ihnen einen Zollagenten einzuschalten.

Kann ich mein Schmuckstück in eine andere Größe umtauschen?

Ja, dies ist kein Problem innerhalb der vierzehntägigen Frist. Melden sie sich gerne per E-Mail und unter Angabe ihrer Bestellnummer bei uns.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht von der Packstation abgeholt wird und an sie zurückgeschickt wird?

Die Kosten für die Rücksendung eines Pakets von einer Packstation, nachdem das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wurde, sind vom Kunden zu tragen.

Meine Bestellung ist auf dem Versandweg verloren oder beschädigt worden.

Unsere Pakete werden ausschließlich versichert an Sie versandt. Leider können wir das Geld nicht zurückerstatten, wenn ein von Ihnen versandtes Retourenpaket auf dem Weg beschädigt, geöffnet oder verloren gegangen ist. Wir empfehlen daher dringend einen versicherten Versand.